Logo foerderverein Koppen 12

Ein Projekt des tjfbg und des Förderverein der Grundschule am Koppenplatz e.V

AG-Informationen 2.Halbjahr 23/24

Bei weiteren Fragen bitte EMail an Herrn Voß (j.voss@tjfbg.de) oder den Förderverein (ag-buchung@foerderverein-gs-koppenplatz.de)

Auf dieser Seite könnt Ihr ab Samstag, 03.02.2024, 9:00Uhr die Teilnahme aller AG-Angebote der Grundschule am Koppenplatz für das 2. Schulhalbjahr 2024 buchen.

Die Buchungs-Seite ist ein ehrenamtliches Projekt, sollte etwas nicht sofort klappen, bitten wir um Nachsicht.

Unterscheidungen der AGs

TJFBG: Die Angebote des tjfbg sind Hort-AGs und stehen nur Kindern mit aktuellem Hortvertrag zur Verfügung.

Viktoria-Mitte: Die Angebote von Viktoria Mitte sind Viktoria-AGs und stehen allen Kindern zur Verfügung.

Es kann maximal eine Hort-AG oder eine AG von Viktoria Mitte pro Kind gebucht werden.

Förderverein AG: Bei diesen AGs gibt es eine geringe Zuzahlung. Diese muss bis zum Beginn der zweiten Schulwoche (Montag, 19.02.2023) auf das Konto des Fördervereins überwiesen werden (auch via Paypal). Anderenfalls wird der Platz an die Kinder der Warteliste vergeben.

Techeducation: Ein Angebot der Techeducation gGmbH für Mädchen und Jungen. Die Buchung erfolgt über eine gesonderte Seite - der Link wird in den jeweiligen Kurs-Beschreibungen veröffentlicht.

Achtung!

Die Farbe der Zeilen beziehen sich auf die Standorte der Veranstaltungen.

Vor allem für Jahrgang 1 & 2 wichtig, da hier ein Standortwechsel nicht möglich ist.

Die Jahrgänge 3 - 6 haben mit einer Wege-Vollmacht standortübergreifend die Möglichkeit, an einer AG teilzunehmen.

Änderungen und Irrtümer vorbehalten.

Ab Jahrgang 3 kann auf eigene Verantwortung und unter

Vorlage einer Vollmacht der Standort gewechselt werden.

Der Zuzahlungsbetrag an den Förderverein muss bis zum 19.02.2024 per Überweisung oder Paypal gezahlt werden.

Für die Techeducation gelten andere Bedingungen.

Für Kinder mit Berlin Pass übernimmt der Förderverein die Zuzahlung der Fördervereins-AGs.

Die AG's des Horts und des Fördervereins beginnen am 19.2.2024, Die Tech for Girls/Boys - Kurse sogar bereits am 13.2.2024

Namen eines Erziehungsberechtigten eintragen.

Vor-/Nachname des Kindes plus Klasse.

Emailadresse ist erforderlich.

Die Buchung der Kurse wird am 3. Februar 2024 9:00 Uhr freigeschaltet

Änderungen gegenüber der Info-Mail:

1. Koch AG Bergstr. hinzugefügt
  2. Garten-AG Auguststr. hinzugefügt
  3. Spielerisches Englisch für 1.Klasse - Raum und Zeiten bestätigt.
  4. Tech4Girls - Bergstr. am Freitag - statt Donnerstag

Bergstraße